Angebot anzeigen

Angebotsdaten

Kurzbeschreibung
Engagiere Dich für eine offene Gesellschaft - egal, wo Du gerade bist!
Eingestellt von
Initiative die Offene Gesellschaft e.V.
Gültigkeit
01.05.2018 - 01.05.2019
Dauerhaftigkeit
kurzfristig
längerfristig
Zielgruppe
Themen
Freizeit und Geselligkeit
Kultur/Musik/Kunst
Medien/Kampagnen/Öffentlichkeitsarbeit
Politik
Beschreibung des Ehrenamts

Ob an einem denkwürdigen Sommerabend oder regelmäßig für ein paar Stunden - ein ganzes Land braucht jetzt Deinen Einsatz! Meißeln wir zusammen ein großes #dafür in die Geschichte. Werde ehrenamtlich Teil unseres Teams.

Als bürgerschaftliche Initiative setzen wir uns #dafür ein. Für die Demokratie, für die Offenheit, Vielfalt und Freiheit. Deutschlandweit unterstützen und organisieren wir die ungewöhnlichsten Aktionen, von der Kneipendiskussion bis zum Bus der Begegnungen. Das größte Ding: der Tag der offenen Gesellschaft.  Überall im Land rücken Menschen Tische und Stühle raus, laden Freundinnen, Nachbarn und Fremde ein, und feiern ein riesengroßes Dinner für die Demokratie. Das erste Mal waren rund 20.000 Menschen dabei. Dieses Jahr, am 16. Juni 2018 soll der Tag noch größer und bunter werden.

Menschen zusammenbringen, persönlich und online für tolle Aktionen wirbeln ­ – es gibt viel zu tun und dafür brauchen wir Deine Hilfe!  Ob Du der Offenen Gesellschaft regelmäßig oder lieber mal am Feierabend Deine Zeit schenkst, ob Du bei uns in Berlin bist oder ganz wo anders, ob Du fotografierst, schreibst oder am liebsten selbst koordinierst - wir überlegen uns zusammen, wie, wann und wo Du Dich engagierst.

PLZ
10587
Region
Passau (Kreis)

Daten zur anbietenden Organisation

Beschreibung der Organisation

Die Initiative Offene Gesellschaft ist eine unabhängige, zivilgesellschaftliche Initiative ohne Parteienbindung, die für das politische Gemeinwesen so eintritt, wie es im Grundgesetz formuliert ist. Wir zeigen, dass die Mehrheit in Deutschland die offene Gesellschaft unterstützt und dass ihre Feinde in der Minderheit sind. Wir geben denen eine Bühne, die was tun: für den Zusammenhalt, für die Begegnung, für die gelebte Demokratie.

Adresse
Franklinstraße 27
10587 Berlin
Ansprechpartner
Frau Melanie Berger
Tel.
+49 30 555794554
Fax