Angebot anzeigen

Angebotsdaten

Kurzbeschreibung
Beratungsstelle zu HIV und Aids
Eingestellt von
Aidsberatungsstelle Niederbayern
Gültigkeit
05.11.2021 - 04.11.2024
Dauerhaftigkeit
längerfristig
freiwilliges soziales/ökologisches Jahr
Freiwilligendienst aller Generationen
Bundesfreiwilligendienst
Zielgruppe
Themen
Gesundheit, Ernährung, Prävention und Sucht
Schule/Bildung
Prävention und Aufklärung zum Thema HIV
Beschreibung des Ehrenamts

Die Aidsberatungsstelle Niederbayern hat ihr Büro in Passau und sucht immer ehrenamtliche Helfe, die uns unterstützuen in den Bereichen der Prävention und Aufklärung über HIV. Dies findet statt in Form von Mitmach-Parcours in Schulen, Ständen bei Festivals, Gesundheitsmessen, Christkindlmärkten, Aktionen in Jugendzentren und noch viel mehr. Einmal jährlich findet für alle neuen Ehrenamtlichen eine Ausbildung statt, in der alle geschult und auf Einsätze vorbereitet werden. Quereinsteiger sind aber jederzeit willkommen! Vorraussetzungen? Keine! Jeder kann mitamchen, egal woher, egal wie alt (nur bei unter 18jährigen brauchen wir die Einverständiserklärung der Eltern). Interesse? Dann einfach bei uns im Büro melden und nähre Infos einholen. 

PLZ
94032
Region
Passau (Kreis)

Daten zur anbietenden Organisation

Beschreibung der Organisation

Die Aidsberatungsstelle Niederbayern hat ihr Büro in Passau und sucht immer ehrenamtliche Helfe, die uns unterstützen in den Bereichen der Prävention und Aufklärung über HIV. Dies findet statt in Form von Mitmach-Parcours in Schulen, Ständen bei Festivals, Gesundheitsmessen, Christkindlmärkten, Aktionen in Jugendzentren und noch viel mehr. Einmal jährlich findet für alle neuen Ehrenamtlichen eine Ausbildung statt, in der alle geschult und auf Einsätze vorbereitet werden. Quereinsteiger sind aber jederzeit willkommen! Voraussetzungen? Keine! Jeder kann mitmachen, egal woher, egal wie alt (nur bei unter 18jährigen brauchen wir die Einverständniserklärung der Eltern). Interesse? Dann einfach bei uns im Büro melden und nähre Infos einholen. 

Adresse
Bahnhofstraße 16 b
94032 Passau
Ansprechpartner
Frau Sabine Eggersdorfer
Tel.
+49 851 71065
Fax
+49 851 71066